Sonntag, 25. April 2010

Ins Naukluftgebirge

Aus der Ebene der Kieswüste heraus und ins namibische Hochgebirge, in die westliche Randstufe des Namib-Naukluft-Parks, hinauf. Wieder war Allrad angesagt, zumal wir zunächst nicht die ausgebaute, auch für Bus- und LKW-taugliche Hauptpad zum Kuiseb- und Gaub-Pass nahmen.



Albert sorgt für Abwechslung, testete am Kuiseb-Canyon sein Auto auf einsamer Nebenpad und unsere Kondition auf steinigem Trampelpfad hin zum “Henno Martin Shelter”. Henno Martin und Hermann Korn hießen die beiden Geologen, die sich in diesem abgelegenen Felsunterstand - Höhle wäre übertrieben - den Folgewirkungen des 2. Weltkrieges bis hin nach Südwest-Afrika entziehen wollten.“Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste”!


 

Nach “Cave-Man-Feeling” bewältigten wir - jetzt doch mit ein paar anderen Mutigen - in rasanter Berg- und Talfahrt die wilde von Kuiseb- und Gaub-Fluß geschaffene Bergwelt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen