Sonntag, 25. April 2010

In den versteinerten Dünen

Nächster Wüstenstopp auf langezogener Schotterpiste - der "Wendekreis des Steinbocks".


Es folgte Solitaire: Eigentlich nur eine einsame Kreuzung zweier Pads in der Namib; gleichwohl kennen alle unterwegs diesen staubigen Platz mit seinen alten Autowracks. Total wichtig: Die Tankstelle, ebenso der store, a` la Tante Emma, mit dem wohl leckersten Apfelkuchen Namibias. Daneben, für müde Reisende, die Solitaire Country Logde mit Pool. Erstaunlich, wie belebt es hier in der Einsamkeit immer ist!


Am späten Nachmittag erreichten wir unser Tagesziel, die Namib Desert Lodge, eingebettet in namibischer Bilderbuch-Landschaft am Fuße der “versteinerten Dünen” der Ur-Namib. Die lodge mit großem Restaurant und einer Anzahl solider Steinhäuser ist durchaus zu empfehlen und auch für größere Reisegruppen per Bus geeignet. Von der lodge sind es nur ca. 60 km bis zum Sossusvlei.


  
Wir kamen gerade noch rechtzeitig, um Plätze im lodgeeigenen Geländewagen zu bekommen. Rundfahrt durch die wunderschöne Umgebung, Blick in die Weite und auf mysteriöse Hexenkreise sowie der sundowner auf luftiger Anhöhe waren überaus beeindruckend. 

 



Beim Abendessen trafen Sibille und Walter einen namibischen Reiseleiter aus früheren Zeiten und Bekannte aus Duisburg – welch Zufall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen