Sonntag, 25. April 2010

Ins Erongo

Weiterfahrt nach Omaruru. Dort gesellige Kaffeepause und Plausch mit Einheimischen im erdmännchendekorierten Cafe. 


Danach Ansehung von Franke-Turm und Schlachtfeld aus dem Hereroaufstand. Diethard begutachtete fachmännisch die alte Kanone; sie war nicht mehr geladen!



 Dann über Karibib ins Erongo. Das Gebirge, ein Geheimtipp Alberts, um skurrile Gesteinsformationen und uralte Felsmalereien - fernab vom Normaltourismus um Twyfelfontein - zu erleben. Unser Quartier, die landschaftlich einducksvoll gelegene Ameib Ranch mit ihren schönen Häuschen, der Botanik und einer Menge Haustiere gefiel uns. 




Kurios, die durch Erosion polierten und wie Zwiebeln geschälten Felsen mit ihren haushohen Kugeln in der Abendsonne. Phillips Höhle, Weißer Elefant und Bull`s Party bleiben in Erinnerung. Wir hatten Spaß und das Gefühl, allein in dieser fremdartigen Welt zu sein.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen